10 inspirierende Zitate für ein Leben mit mehr Freiheit

Share on Facebook10Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

freiheit_zitate

 

In diesem Beitrag habe ich für dich die besten Zitate der letzten Monate zusammengefasst. Außerdem habe ich dir meine Interpretation und Meinung dazu geschrieben. Ich möchte dir damit eine neue Portion Motivation und Mut mitgeben, denn davon kann man nie genug im Leben haben. Ich bin selber immer wieder davon überrascht, wie viel Mut einem ein paar Wörter machen können. Zitate sind einfach eine richtig tolle Sache.

 

1.

brennen

 

Eines meiner absoluten Lieblingszitate. Um andere Menschen mit in den Bann deiner Vision reissen zu können, muss deine Energie stark genug sein um sie anzuziehen.

 


2.

spruchbild_7

 

Auch ein unglaublich geiles Zitat. Die Welt braucht unvernünftige, rebellische Menschen, andernfalls würden wir stehen bleiben und unseren kulturellen Wahnsinn perfektionieren. Die Welt muss sich weiterentwickeln!

 


3.

goethe1

 

Dadurch, dass wir von Kindesfüßen an domestiziert werden, werden uns Werte vorgegaukelt, die es der Gesellschaft nach zu erstreben gilt. Doch wer schon mal nur ansatzweise richtige Freiheit gespürt hat, weiß es besser.

 


4.

mandela1

 

Wenn du nicht lernst die Vergangenheit ruhen zu lassen, wirst du dich nie richtig weiterentwickeln können, geschweige denn dich frei fühlen.


5.

lego

 

Kontrollzwang ist ganz klar ein Zeichen davon, dass unsere Regierung uns in keinster Weise gewachsen ist. Sicherlich hat Zensur auch ihre Vorteile, nur beisst sich das mit der im Grundgesetz verankerten Meinungsfreiheit erheblich.

 


6.

mut_1

 

Wenn du Freiheit möchtest, musst du sie dir nehmen. Auch, wenn du denkst du würdest am liebsten los lassen. Bleib am Ball und versuche es morgen wieder!

 


7.

verantwortlichkeit

 

Wieso Verantwortung für dich selbst übernehmen, wenn du dich auch für immer für ein System beugen kannst, welches dir sagt was du zu tun und zu lassen hast? Steh auf und geh deinen eigenen Weg.

Mach Schluss mit diesem Wahnsinn!


8.

steine_im_weg

 

“Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!”

Egal was das Leben dir vorsetzt, du kannst es mit der richtigen Einstellung für dich nutzen.

 


9.

schiff

 

Menschen sind keine Roboter, die ihr Leben lang nach Vorgabe funktionieren. Wir sind Entdecker, Abenteurer, Helden. Du musst nur stark genug sein, dich los zu reissen!

 


10.

forsche

 

Warum dein Leben lang warten und um ein verschwendetes Leben trauern, wenn du alt bist? Trau dich etwas zu verändern!

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Like auf meiner Facebook-Fanpage freuen. Außerdem würdest du mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du meine Beiträge teilst und deinen Freunden von meinem Blog erzählst.

 

Bis dahin ganz liebe rebellische Grüße,

dein Andi

2 Gedanken zu „10 inspirierende Zitate für ein Leben mit mehr Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du möchtest mich bei meinen Projekten unterstützen?

Dann hilf mir mit einem Like auf Facebook!schliessen
oeffnen